Über mich

Wer steckt eigentlich hinter Tinka? 
Hi! Ich möchte mich gerne bei dir vorstellen. Mein Name ist Selina Kutej, ich bin 25 Jahre alt und habe 2020 Tinka gegründet. Ich komme aus Kärnten, genauer gesagt aus Klagenfurt & liebe es in der Natur zu sein. Im Sommer bin ich definitiv immer am für mich schönsten See - dem Wörthersee - anzutreffen. Ich liebe aber auch die Abenteuer in den Bergen oder generell im Freien. Gemeinsam mit meinem treuen vierbeinigen Begleiter - Abby, auch Stoffl genannt - rocken wir einfach alles! Der Wunsch, selbstständig etwas auf die Beine zu stellen, schlummerte schon lange in mir. Mit der Verwirklichung von Tinka habe ich mir meinen Traum erfüllt und kann nun meiner Kreativität freien Lauf lassen.
 
Auf der Suche nach dem passenden Namen für mein Label hatte ich 1000 Ideen, jedoch war ich mit keiner wirklich zufrieden. Es sollte einzigartig & persönlich sein. Nach längerem Überlegen lag es eigentlich auf der Hand. TINKA. Meine Schwester nennt mich schon seit dem ich klein bin Tinka. Ich weiß eigentlich bis heute nicht so genau warum :D Ich glaube es könnte auch daher kommen, dass sie als Kind zu mir "Stinki" oder "Stinka" sagen wollte, es aber nicht aussprechen konnte. Auf jeden Fall wusste ich, dass dies der richtige Name für mein Label ist, da mich der Spitzname "TINKA" bis heute begleitet.
Persönlich. Einzigartig. Authentisch. 
By the way ganz von irgendwo ist es auch nicht hergeholt, da sich Tinka von Katinka ableitet & dies von Katharina stammt. Mein zweiter Vorname ist nämlich Katharina. 
Und somit ist der Name TINKA entstanden.